Zum Hauptinhalt springen

Erntedankfest

Sie sind herzlich eingeladen

Am Sonntag, dem 29. September feiern wir um 17 Uhr einen Erntedankgottesdienst in der Erlöserkirche. Dieser Gottesdienst ist für Menschen jeden Alters gedacht und wird nicht dem klassischen Ablauf folgen. Der Bibeltext zu diesem Fest kommt in diesem Jahr aus dem alten Testament und fast das Thema von der Ernte - draußen auf den Feldern aber auch sonst in unserem Leben - weiter: Brich mit dem Hungrigen dein Brot. Und die Bibel geht davon aus, dass der Blick auf die Anderen und ihre Bedürfnisse letztlich auch das eigene Leben bereichert. Dem wollen wir im Gottesdienst nachgehen und im Anschluss gemeinsam Essen, um die Gemeinschaft lebendig werden zu lassen.

Wir freuen uns, wenn wir zum Fest die Kirche mit Erntegaben aus dem Dorf schmücken können. Bringen Sie doch bitte vorher Erntegaben vorbei. Und vielleicht können wir einige dieser Gaben im Anschluss an den Gottesdienst dann auch direkt miteinander teilen.

Justus Conring