Wo man singt, da lass dich nieder.....

Singen macht Spaß und ist gesund, da sind sich im Kirchenchor alle einig. Seid 50 Jahren besteht der Kirchenchor in unserer Gemeinde. Jeden Donnerstag um 18:30 Uhr treffen sich die Sangesschwestern und -Brüder zur Chorprobe im Chorraum. Unter der Leitung von Rita Lüse werden hier alte und neue Lieder zum Lobe Gottes gesungen. Aber auch weltliche Gesänge fehlen nicht in den Liedermappen der Sängerinnen und Sänger.

Gerne trifft man sich zu manchem Anlass mit dem örtlichen Gesangsverein zum gemeinsamen Singen. Mit der Unterstützung von den  kräftigen Stimmen der Männer kann man auch mal etwas wagen, wie zum Beispiel beim Kirchweihfest mit 8 stimmigem Chor.

Rita Lüse schafft es immer wieder, den Spaß am Singen zu vermitteln. Sogar aus den Reihen der Konfirmanden haben wir inzwischen ein paar junge Sängerinnen gewinnen können und Jung und Alt harmonieren richtig gut.

Beim Kirchenchor ist jeder herzlich willkommen, man braucht auch kein besonders guter Sänger zu sein oder Noten können. Die Hauptsache ist, dass man gerne singt. Im Notfall wird die Stimme geölt und das Gehör ersetzt die Noten.