Zum Hauptinhalt springen

Gottesdienste 2020

Wir freuen uns, dass  die Politik die Möglichkeit geschaffen hat, die Kirchen wieder zu öffnen! So lädt die Kirchengemeinde Krankenhagen ihre Gemeindeglieder zu einer Andacht am Sonntag, den 17. Mai um 10 Uhr in der Erlöserkirche ein.

Die nächsten Termine in unserer Kirche sind Pfingstsonntag, der 31.05. und der 21.06.2020

Für diese Andacht gelten natürlich besondere Verhaltensregeln, so müssen z. B. Abstandsregeln beachtet werden, selbstverständlich dürfen Personen aus einem Haushalt aber neben einander sitzen. Alle Besucher werden gebeten einen Mundschutz zu tragen.

Da zur Zeit nichts ganz wie normal ist, wird auch diese Andacht nicht genauso sein, wie ein normaler Hauptgottesdienst - wir haben weniger Sitzmöglichkeiten zur Verfügung und Gesang wird nur eingeschränkt möglich sein - aber die Kirchengemeinde freut sich, dass sich Menschen nun wieder zu gemeinsamem Gebet und Andacht versammeln dürfen. Natürlich sollen dabei die Risiken von Infektionen zum Wohle aller so gering wie möglich gehalten werden.